Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

01.06.20 : Feuer auf Terrasse – Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Hanstedt. Am Pfingstmontag wurden die Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen zu einem Feuer in die Theodor-Storm-Straße alarmiert. Aus nicht geklärter Ursache waren Gegenstände auf einer Terrasse in Brand geraten. Das Feuer drohte sich auf den darüber liegenden Balkon auszubreiten. Teile der Außendämmung waren vom Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Die an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte konnten, unter Atemschutz und mit einem C-Strahlrohr, das Feuer schnell ablöschen. Die Reste der in Brand geratenen Gegenständen wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt. Teile der Außenfassade musste geöffnet werden, um an die versteckten Brandnester zu kommen. Dazu wurden Bereiche der Kunststoffdämmung entfernt. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand, die Schadenhöhe steht noch nicht fest. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei.

Jürgen Meyer-Albers, GPW Hanstedt

Kommentare sind deaktiviert